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Webdesign-Planung für die Content Management Systeme Joomla, WordPress und Typo3 sowie die Online Shop Systeme Magento, Woocommerce und Shopware…

Zutaten, Features, Systemauswahl, Bedienbarkeit, Aussehen, Zielgruppen-Analyse, Situationsanalyse, Website-Ziele, Design & Usability, SEO und Live-Seiten

 

Erfahren Sie auf dieser Seite, wie attraktives Webdesign ausschauen kann, mit welchen Systemen wir arbeiten, warum wir der ideale Partner für Ihre neue Webpräsenz sind und welch positive Auswirkungen ein professioneller Webauftritt für Ihr Image haben kann. Zudem finden Sie hier Live-Referenzen von zufriedenen Kunden und Webdesigns, die aufzeigen, was alles an Features und Möglichkeiten modernes Webdesign offeriert.

Neben der Erstellung attraktiver Website-Designs, allem voran mit den preisgekrönten CMS Joomla, WordPress und Typo3 sowie den Online Shop Systemen Magento, Woocommerce und Shopware bieten wir eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre neue Webseite an. Sowohl an der neuen Site selbst (z.B. gezielte Bearbeitung der Meta-Tags, interne Verlinkung, Menü-Struktur, Sitemap-Erstellung, Erstellung spezieller „Landing-Pages“ u.m.) als auch durch externe Unterstützung (Social Media, Linkpartner, Blog u.v.m.).

Erfahren Sie, warum wir der richtige Partner sind, was eine gute Webseite wirklich ausmacht, schauen Sie sich eine Auswahl Ihrer zukünftigen Website-Designs an (weiter unten können Sie sich Live-Seiten der Content Management Systeme (CMS) Joomla!, WordPress, Drupal, Typo3 ansehen sowie ein Portfolio an Shopsystemen wie Shopware, Magento, Virtuemart und WooCommerce).

Informieren Sie sich, was wir neben dem Webdesign noch für Sie tun können als Full Service Internet Dienstleistungen (z.B. Webhosting, Wartungsarbeiten, Fernwartungen Ihrer PC-Systeme, Servereinrichtungen, Webspace, Suchmaschinenoptimierung, Domainregistrierungen, Email-Postfächer u.v.m.)

 

Warum ist die Webagentur Kummert der richtige Partner für Webdesign und weitere Full Service Internet Dienstleistungen?

Seit 1999 beschäftigen wir uns mit der Gestaltung und dem Design von Website-Auftritten. Auch wir sind klein angefangen und haben uns mit einfachen HTML-Editoren gequält oder das HTML selbst programmiert. Durch die Open-Source Content Management Systeme bot sich der Umstieg zwingend an. Dies geschah im Jahr 2005. Welche Vorteile diese CMS haben, brauchen wir hier jetzt nicht im Detail erläutern. Aber 3 Vorteile seien seien an dieser Stelle gesagt:

– Mehrere Benutzer (Mitarbeiter) können den einzupflegenden Content bearbeiten. Diesen Mitarbeitern können unterschiedliche Benutzerrechte gegeben werden (der Super Administrator ist dafür zuständig)

– eine grosse Gemeinde bedeutet eine grosse Anzahl an Entwicklern und somit eine sehr grosse Auswahl an Features. Dies trifft besonders auf das CMS Joomla zu, mit dem wir zum grössten Teil arbeiten und

– die Open Source CMS stehen kostenfrei der Community zur Verfügung (GNU-Lizenz)

Nicht nur die langjährigen Erfahrungen in der Website-Gestaltung und die zahlreichen erfolgreichen Projekte machen webdesign-kummert zu Ihrem Partner in puncto professionelles Webdesign mit CMS Systemen wie Joomla!, WordPress, Drupal oder Typo3 – es sind auch unser strategisches Vorgehen und die tiefgründige Konzeption, die uns von der Konkurrenz abheben.

Wir legen besonderen Wert auf Service und Support. D.h. im Klartext: Während und nach der Fertigstellung der Website sind wir jederzeit für sie da, um Fragen zubeantworten oder Änderungen vorzunehmen. Zudem bieten wir Einführungsseminare direkt bei Ihnen vor Ort an, um Sie und Ihre Mitarbeiter in das neue System einzuweisen.

Und wenn keine Zeit vorhanden ist: Wir übernehmen auch Wartungsarbeiten und Pflege Ihrer Website. Sprechen sie uns darauf an!

 

Was Sie von einer Zusammenarbeit mit webdesign-kummert erwarten dürfen:

Eine auf Ihre Bedürfnisse perfekt zugeschnittene Website in der aktuellsten Version der jeweiligen CMS oder Shopsoftware mit modernem Design & vielen Features.

Die Möglichkeit zur eigenständigen Pflege Ihrer Internetpräsenz nach Abschluss der Arbeiten (bei Bedarf übernehmen wir auch Wartungsarbeiten nach der Fertigstellung der Website und/oder führen ein Seminar direkt bei Ihnen vor Ort durch und weisen Sie und Ihre Mitarbeiter ein).

Eingegliederte On-Page-Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website (Meta-Tags, interne Verlinkung, Navigation) für bessere Sichtbarkeit & Erfolg z.B. bei Google, Yahoo oder Bing.

Ihre Website wird auch als mobile Version zur Verfügung stehen, so dass auch aktuelle Smartphones, Handys und Tablets mit Android, Windows Phone oder iOS Betriebssystem Ihre Präsenz ohne Fehler darstellen können.

Wir gestalten und entwickeln Ihr Wunschdesign bzw. Ihre Website-Vorlage nach Ihren Vorstellungen und unseren kreativen Ideen um.
Wenn Sie es wünschen, unterbreiten wir Ihnen vor dem Projektbeginn Vorschläge zur Optimierung von speziellen Features und Gestaltungselementen und/oder beraten Sie hinsichtlich der Design-Konzeption.

Um detailliert festzustellen, wie das Projekt letztendlich ausschaut, benötigen wir (und SIE) ausreichend Informationen!

Diese Informationen lassen sich eingrenzen in die Bereiche:

 

Zielgruppenanalyse (wen möchten Sie mit der Website erreichen?):

Annahme: Sie haben ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder eine interessante Person und möchten hier eine spezielle Kundengruppe ansprechen.

Je detaillierter Sie diese Kundengruppe bzw. Zielgruppe analysieren und beschreiben können, um so besser können wir Ihre Webpräsenz mit den nötigen Designanpassungen, Features, Grafiken und Farben gestalten. Die Umsetzung des perfekten Webdesigns gezielt auf eine spezielle Kundengruppe steht nun nichts mehr im Weg!

 

Situationsanalyse (Ist-Situation) Ihrer Firma bzw. Ihres Profils und Ihre (realistischen) Ziele für die Zukunft

Sie wissen jetzt, wer Ihre Kunden sind und wie sich diese definieren und ansprechen lassen. Jetzt gilt es, Ihr Unternehmen positiv darzustellen, herausragende Merkmale erkennen (was hebt Sie von der Konkurrenz ab?) und wie wollen sie sich in den nächsten 3-5 Jahren präsentieren? Welche Ziele haben Sie in den nächsten Jahren?

Zudem gilt es festzustellen, wieviele Mitarbeiter an dem Webauftritt arbeiten, welches Budget vorhanden ist und welche messbaren Ziele wie Umsatzsteigerung, Besucheranzahl der Site oder Steigerung des Sichtbarkeits-Indexes bei Suchmaschinen vorhanden bzw. realisierbar sind.

Dies sind im Grossen und Ganzen die wichtigsten Punkte, um die aktuelle Situation und Ihre Vorstellungen der kommenden Jahre mittelfristig zu vergleichen und umzusetzen.

Konkrete Ziele Ihrer Website:

Es gibt kurzfristige, mittel- und langfristige Ziele, die Sie mit Ihrer neuen Website erreichen wollen. Welche dies sind, erarbeiten wir gemeinsam und werden diese realistisch strukturieren. Einige Fragen können Sie evtl. jetzt schon beantworten:

 

Was möchten Sie mit Ihrer Website erreichen? Haben Sie schon konkrete Vorstellungen, wieviele Besucher Sie erreichen möchten im Monat (am Tag)?

Gibt es Ziele, welchen Umsatz und welchen Gewinn Sie anstreben?

Möchten sie Kunden gewinnen oder neue Geschäftspartner aquirieren?

Möchten Sie Ihrer Firma im Netz ein neues Image verleihen? Oder soll der Service und Support über das Internet als neue Marketingmassnahme dienen?

Sie müssen sich konkrete Ziele setzen und daraufhin arbeiten, um den best möglichen Erfolg zu erreichen.

Mit uns gemeinsam!

Gutes und schlechtes Webdesign? Usability, Nutzwert für den Kunden, Gefühle und Sympathie

Design ist Geschmackssache. Klar! Nicht Jeder hat den gleichen Geschmack, das gleiche Empfinden beim Betrachten einer Webseite. Ein Besucher, der die Website besucht, möchte sich wohlfühlen in der Umgebung. Der User möchte informiert werden, er möchte einen Nutzwert spüren. Dies geht zumeist über den Inhalt. Sucht und findet der User das Wissen, das er benötigt, ist er zufrieden. Aber eine wesentliche Rolle spielt dabei das Unterbewusstsein: Wie empfindet der Betrachter die Site? Fühlt er sich geborgen? Möchte er gerne wieder kommen? Will der Benutzer das Erlebte wieder erleben?

Gibt es eine Harmonie zwischen der Informationsaufnahme und dem visuell Erlebten? Grundsätzlich geht es darum: Möchte der User die Website aufgrund des Mehrwerts (Usability) erneut besuchen und hat der User dabei ein Gefühl, Willkommen zu sein. Letzteres kann gutes Webdesign bewirken und ist der Unterschied zu schlechtem Webdesign, der viele User von einem erneuten Besuch der Webseite abhält! Dies sind Faktoren, die beim Erstellen einer guten Website berücksichtigt werden müssen: Warme oder kalte, harmonierende (passende Farben), intelligente Features, Interaktivität (web 2.0), Menüführung,  Struktur und Aufbau der Website (Template), Grafiken, Photos, Videos u.v.m.

 

Die neue Website steht perfekt im Netz! Und jetzt?

Sie (wir) haben es geschafft! Ihre neue Website steht, so wie Sie es sich gewünscht haben, perfekt im Netz. Was nun?

Erinnern Sie sich an Ihre konkreten Ziele? Die möchten wir nun in kurz- mittel- und langfristigen Etappen erreichen!

Wie dies genau ausschaut, erarbeiten wir gemeinsam. Zunächst sollte Ihre Site gut im Internet zu finden sein. D.h. Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo oder themenspezifische Kataloge, Partner-Unternehmen, Forenbeiträge, Blogs etc. sollten auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Das Ihre Site suchmaschinenfreundlich im Netz steht, dafür sorgen wir mit entsprechenden Maßnahmen. Zudem achten wir darauf, dass auch die neuen Generationen der Smartphones, Tablets und Netbooks problemlos durch Ihre Seiten surfen können.

So, erst einmal genug geredet. Schauen Sie sich in Ruhe an, wie Ihre Webseite ausschauen könnte anhand unserer Referenzen und Demos unterschiedlicher Content Management Systeme und Online-Shop Systeme.

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